-->
Aktuelles

Wurfplanung 2018 und 2019:
Melody erwartet laut Ultraschall vom finnischen Rüden Fico Welpen! Wir freuen uns sehr!

A) Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und der Deckrüde Fico ist mit seinen Besitzern
     von Finnland nach Wien geflogen - verbunden mit einem Kurzurlaub.
     Danke an das Ehepaar Miia und Kimmo Nupponen, dass sie uns diese tolle Verpaarung
     ermöglicht und die Mühen der Reise auf sich genommen haben.
     Mendikan Fico hat schon viele Shows gewonnen und perfekte Untersuchungsergebnisse
     (HD A/A, ED 0/0, PL 0/0, Eyes free, LTV0, VA0, ENM-free).
     Die Welpenabgabe ist ab Mitte November 2018!

Mendikan Fico Lunita                                         Mattssons Melody

    



B) Danach werden dann Akilah (eine liebe Kooiker-Freundin) und Lina gedeckt
     (Jahreswechsel/Frühling).   Auf den Bildern: Akilah (links), Lina (rechts)

 

Ein sehr trauriger Tag für uns war am 4.10.2016:

An diesem Tag ist unsere liebe Sally mit 13 1/2 Jahren für uns vÖllig unerwartet verstorben.
Sie hatte bis dahin ein sehr erfülltes und freudiges Leben und war immer lustig drauf.
Und sie konnte mich immer um den Finger wickeln mit ihrem gewinnenden, liebevollen Wesen.

Sie war meine 1. Kooiker-Hündin, meine 1. Zuchthündin und meine 1. Therapiehündin. Sie hat mir gezeigt, wie schÖn das Leben sein kann. Sie war nicht nur meine beste Therapiehündin, sie bleibt mein Herz!
Sie hat ein Leben lang nur Freude bereitet: in Schulen, in der Geriatrie und bei Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Auf sie war 100 % Verlass!
Danke für alles, liebe Sally! - Du wirst für immer in meinem Herzen sein!

 

Auch das war wieder eine sehr liebevolle übergabe des Welpen -
danke für diesen wunderbaren Tag!!

Die Welpen sind alle sehr gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und entwickeln sich prächtig!

Feli x Yoda (Abgabe 2.8.2016):
Feli hat eine vÖllig entspannte und mustergültige Geburt mit 5 wunderschÖnen Welpen zuwege gebracht. Allerdings fast nur Jungs - es steht 4:1. Bravo Feli!
Danke an das Frauchen von Feli, die so unermüdlich und mit ganzem Herzen dabei ist!



Finja x Ares (Abgabe 30.7.2016):

Finja hat leider keine Wehen bekommen. Deshalb müssten wir einen Kaiserschnitt veranlassen. Aber jetzt ist sie sehr glückliche Hundemami von 4 Mädchen und 2 Buben. Gratuliere Finja!
Ein besonderes Danke auch an Frauchen und Herrchen von Finja, die mir im Ablauf ihr Vertrauen geschenkt und mit vollem Einsatz mitgeholfen haben, alle Welpen zur Welt zu bringen!


Lina x Satchmo (Abgabe 21.7.2016):
Lina hatte fünf Welpen geboren. Leider haben es drei Welpen nicht geschafft, aber zwei wackere Burschen halten jetzt wohlgenährt die Stellung. Wir lieben dich so sehr, Lina!

 

Bilder unterhalb: die drei Pärchen!


Von den drei Hundepärchen war "es" bei 5 Hunden das "Erste Mal"!
Alle sechs Hunde haben ihre Sache aber sehr gut gemacht.
Wir wünschen den werdenden Hundemamis schon jetzt "Alles Gute"!

 

Welpen-Foto unterhalb von einem Wurf im letzten Jahr:


Letzten Sommer lernte unsere Lina tollpatschig-süß schwimmen: Video

Süße Welpenbilder aus vergangenen Jahren:

 

4. 8. 2014: Kessy musste uns verlassen - für uns ein sehr, sehr trauriger Tag

Wir haben Kessy-Fee "in den Himmel" gehen lassen müssen. Sie war eine Seele von einer Hündin, hat ihr ganzes Hundeleben lang nur Gutes getan,
war eine perfekte Hundemami und eine ausgezeichnete Therapiehündin.

Sie war bis zur letzten Stunde unendlich dankbar.
Kessy wir werden dich sicher niemals vergessen und lieben dich sehr!

 

Internationale Hundeausstellung in Wieselburg am 17.5.2014

Wunderbarer Ausstellungserfolg für die Nachzucht von Mystery Garden!

Acht meiner Welpen (Noel, Noxi, Ophelia, Ophinia, Orelia, Osirah, Perodin und Quentin) präsentierten sich das erste Mal bei einer Ausstellung -->
SIEBEN Welpen erhielten ein VORZüGLICH, eine ein SEHR GUT, einer wurde Jugendbester!
Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis! Ich gratuliere euch allen!

 

Welpenbilder von früheren Würfen
Vielen Dank für die vielen netten Rückmeldungen.

... und wenn der Napf leer gefressen ist, dann probiere ich am Napf selbst ...

Hunde-Kooperationsspiele fÖrdern den Teamgeist !!!

Mami ist die Beste!

Bussi oder Beissi?

Genial! Kooikerwelpen kÖnnen träumen (Video)!


 

Hier ein Video von der äußerst entspannten Mama Melody kurz vor der Geburt!

********

16. Juni 2012 – Kooikerlähmung (ENM)-Untersuchung empfohlen!

Es gibt nun die MÖglichkeit, den eigenen Hund auf Kooikerlähmung (ENM) untersuchen zu lassen. BesitzerInnen, deren Hunde bereits auf "van Willebrand" untersucht sind, brauchen dafür nur das ausgefüllte und vom Besitzer unterschriebene Formular (hier Download) per email weiterzuleiten (nur ENM-Untersuchung ankreuzen).

ALLE Hunde, die in die Zucht gehen, SOLLEN diese Untersuchung machen lassen!

Wurde "van Willebrand" in D (Laboklin) untersucht,
dann mail an Frau Iff: labogen@laboklin.de (wird von D an Holland weitergeleitet)

Wurde "van Willebrand" in Holland untersucht,
dann mail an Dr. Leegwater:  p.a.j.leegwater@vet.uu.nl (= Uniklinik in Holland)

Wurde der Hund noch nicht untersucht, dann bitte van Willebrand + ENM (beides) ankreuzen und Formular (mit Tierarztstempel + Unterschrift) mit dem Blut nach Holland schicken!

********

Die Puppys werden bestens sozialisiert und alles ganz vorsichtig natürlich!
Zumindest die Kinder sind sehr behutsam -
die Welpen agieren naturgemäß ungebremster ;) Urlieb die Kleinen!


Anfang September 2011 – Kooikertreffen:

Dieses Jahr fand wieder ein sehr nettes Kooikertreffen statt.
Dieses Mal in einer Hundeschule. Die Hunde hatten viel Auslauf und
viele Kooiker-BesitzerInnen waren von nah und fern angereist.

 

8. April 2011: Sehr schÖner Erfolg auf der Internat. Hundeausstellung in Wieselburg

Alle bewerteten Hunde von Mystery Garden erhielten ein "Vorzüglich".
Melody erhielt sogar CACA sowie CACIB. Herzliche Gratulation an ALLE!

Melody bewährt sich bei Kindern besonders - daneben ihr Pokal des Ausstellungs-Tages:


März 2011: Sally unsere liebe Therapiehündin hat ihren 8. Geburtstag gefeiert

Die Kinder in der Klasse feierten das sehr liebevoll.


Sie ist wirklich eine außergewÖhnlich liebe Hündin und hat schon vielen
Menschen große Freude bereitet.
Vielen Dank Sally, dass du unser Leben so sehr bereicherst.

Sally will immer bei den Kindern sein und klettert von selbst auf das Leiterwaggerl.

 


Pausenbild aus meiner 4. Volksschulklasse:

mit "Melody" mittendrin bzw. -drauf ;))
Auch die Kinder sind schon neugierig auf die Mai-Welpen von Kessy-Fee und fragen:
"Ist es schon fix, dass Kessy Babys bekommt? Sieht man schon was?" - ursüß!


Aphrodite, aus unserem A-Wurf, gelingen immer wieder
hervorragende Ergebnisse im Agility:
am B
ild am Sprung zum 1. Platz! Aphrodite, wir gratulieren dir herzlich!

 

19. Juli 2010:

Melodys 1. Ausstellung: sehr erfreulicher Ausstellungserfolg in Oberwart 2010:
Jüngstenklasse: "vielversprechend" + EHRENRING!

Trotz der sengenden Hitze und 5 Stunden Wartezeit - wir waren die letzte Startnummer - hielten wir durch und es wurde belohnt. Wir freuten uns wirklich sehr!


24. Jänner 2010:

Endlich war es soweit! Wir konnten unsere neue Hündin aus Schweden holen:
Herzlich willkommen liebe MELODY! Du passt so gut zu uns! Super, dass du da bist!


















10. Oktober 2009:

Am 10. 10. 2009 fand ein wunderschÖnes Klassentreffen statt. Die Kinder (in Begleitung der Eltern) meiner 3. Volksschulklasse trafen sich mit mir (ihrer Lehrerin) am See und genossen wieder einmal "ihre" geliebten Hunde, die sie schon so gut aus der regelmäßigen Anwesenheit in ihrer Klasse kennen.

Meine lieben Schülerinnen und Schüler,
ich freue mich sehr, dass ihr so vertraut mit meinen Hunden seid und dass ihr so ausgezeichnet gelernt habt, wie man richtig mit Hunden umgeht. Dieses Vertrauen in Lebewesen wendet ihr auch in der Klasse an und ihr geht sehr hilfsbereit und sorgsam miteinander um.
Ich danke euch für unsere tolle Klassengemeinschaft. Ihr seid super!!!

Eure Lehrerin Susanne ___________________

 

12. September 2009:

In ausgesprochen gemütlicher Atmosphäre fand unser 4. Kooikertreffen statt.
Unsere Gäste haben keine Kosten und Mühen gescheut und kamen aus dem Burgenland, der Steiermark, NiederÖsterreich, OberÖsterreich, Tirol, Wien und aus Deutschland.
Unsere groß gewordenen Welpen haben sich prächtig entwickelt und zeigen alle ein aufgewecktes,
freundliches und herzliches Wesen.
Vielen Dank, dass Ihr mit euren lieben, verspielten Kooikern dieses nette Beisammensein ermÖglicht habt.


30. August 2008 - 3. Kooikertreffen
Viele Kooiker-Freunde aus ganz Österreich waren da.
Danke für die vielen netten Rückmeldungen! SchÖn, dass es euch gibt!

sally
Kooiker-Treffen 2007 - anklicken

Kooiker-Treffen 2006 - anklicken